Geschichte

Mit dem Vertrieb von BERAL-Bremsbelägen hat Matik sich seit 1969 in Österreich einen Namen gemacht und sich zielsicher auf den Weg vom österreichischen Spezialbetrieb zum internationalen Vollsortiment-Anbieter begeben.

Diese Erfolgsgeschichte haben wir unseren Kunden zu verdanken, die uns seit Jahrzehnten die Treue halten und uns weiterempfehlen. Kunden, die uns vertrauen und unsere Nähe schätzen – an zehn Verkaufsstellen in Österreich und zwei in Slowenien. Unser Sortiment umfasst Verschleiss- und Ersatzteile für schwere Lkw und Anhänger, aber auch für Bau- und Landmaschinen, leichte Lieferfahrzeuge und -anhänger. Ergänzt durch eine breite Palette an Arbeitsschutz-, Werkstatt- und Investitionsgüterprodukten, umfangreichem Zubehör und massgeschneiderten Dienstleistungen deckt unser Angebot das ganze Spektrum des Nutzfahrzeug-Unterhalts und der Reparatur ab.

In der Matik Handels GmbH konzentriert sich die jahrzehntelange Erfahrung von Experten, die jeden Tag auf dasselbe Ziel hinarbeiten: die Standzeiten Ihrer Nutzfahrzeuge möglichst kurz zu halten. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, setzen wir auf Qualität, eine offene, langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die enge Partnerschaft mit Markenlieferanten, die Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen und die schnelle Auslieferung über das Distributionsnetz der Swiss Automotive Group.